Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Wir sind die Rohrener und Widdauer Landfrauen, eine Ortsgruppe unseres Muttervereins „Eifeler Landfrauen“ und möchten auf diesen Seiten traditionelle Rezepte der Eifeler Landfrauenküche aus unseren Ortschaften vorstellen.

Über viele Jahre hat eine fleißige Biene in unserem Verein diese Rezepte bei den Landfrauen im Dorf gesammelt und schließlich mit der Schreibmaschine zu Papier gebracht.
Diese Sammlung möchten wir gerne für die Nachwelt bewahren und haben uns daher für eine digitale Veröffentlichung entschieden, um die Rezepte jedem Interessenten zugänglich zu machen.

Im Rahmen einer Fördermaßnahme im Rahmen des „HeimatScheck“-Programms, konnte unsere Idee überzeugen und dank dieser finanziellen Unterstützung war eine Umsetzung endlich möglich.

Wir hoffen auf einen regen Austausch mit unseren Website-Besuchern. Bitte lassen Sie Kommentare da und verteilen Sie Herzchen. Wir sind uns bewusst, dass es viele Rezeptversionen für jedes Gericht gibt und neugierig zu erfahren, wie Sie das Gericht zubereiten. Wenn Sie Ergänzungsvorschläge für uns haben, freuen wir uns über eine E-Mail. Diese Seite soll auch laufend ergänzt werden und so noch viele Jahre bestehen bleiben.

Wir danken allen Mitgliedern unseres Vereins, die das Projekt durch tatkräftiges Kochen und Backen und das Fotografieren der Gerichte unterstützt haben.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Die Landfrauen aus Rohren und Widdau

LF Vorstand Rohren Widdau 20210128_15360